Aktuell

Wir sind bunt und stolz darauf


Für uns zählt der Mensch! Wir suchen Mitarbeitende, die unsere Werte teilen. Als Unternehmen profitieren wir von der Vielfalt und Diversität, die das Zusammenarbeiten von Kolleginnen und Kollegen aus 60 Nationen mit sich bringen.

Wir sind bunt und stolz darauf

Die ADK GmbH steht für Weltoffenheit, Toleranz und Vielfalt und diese Werte wünschen wir uns für alle in diesem Land. Bei unseren Mitarbeitenden steht der Mensch mit seiner speziellen Qualifikation im Vordergrund. Faktoren wie die ethnische Herkunft, Religions­zugehörigkeit, Geschlecht, Alter oder sexuelle Orientierung spielen keine Rolle. Diese Werte haben wir seit vielen Jahren in unserem Leitbild und den Führungsgrundsätzen verankert und leben sie im Alltag ganz selbstverständlich. Wir wenden diese auch auf Patienten, Bewohner, Gäste und Kunden an. Denn auch hier zählt für uns der Mensch mit all dem, was ihn ausmacht.

Wir brauchen die Mitarbeitenden aus anderen Ländern und mit Migrationsgeschichte ebenso wie alle anderen Mitarbeitenden aus der Region oder anderen Teilen von Deutschland. Die Sicherstellung der medizinischen und pflegerischen Versorgung ist vor dem Hintergrund eines größer werdenden Fachkräftemangels in unserer Gesellschaft ohne diese Vielfalt an Menschen nicht mehr leistbar.

Wir heißen sie alle herzlich willkommen und wünschen uns, dass sie sich in der ADK GmbH aber auch in unserer Region wohlfühlen.