Seniorenzentrum Erbach

Großzügige Außenanlagen und direkte Anbindung an das benachbarte Wohngebiet. Das Seniorenzentrum Erbach ist längst ein unverzichtbarer Teil der Stadt Erbach geworden. Als erstes unserer Seniorenzentren hatte es bei baulichen, strukturellen und organisatorischen Projekten oft wegweisenden Charakter.

+++ Achtung +++
Angesichts der sich dynamisch entwickelnden Lage bei Covid-19-Erkrankungen sehen wir die Notwendigkeit, unser Seniorenzentrum für Besucher zu schließen. Diese Maßnahme dient dem Schutz unserer Bewohner und uns allen.
Wir bitten um Ihr Verständnis!
Artikel-Suche
20.03.2020
Tagespflege ab heute komplett eingestellt
29.11.2019
17 Beschäftigte wurden zu Praxisanleitern ausgebildet
Mehrere Monate intensiven Lernens liegen hinter den frisch ausgebildeten Praxisanleitern, als diese am Mittwochnachmittag im Gesundheitszentrum Ehingen ihre Zertifikate erhalten. In einer Inhouse Fortbildung konnten gleich 17 Beschäftigte aus dem Alb-Donau Klinikum und den Seniorenzentren ihre Weiterbildung zur Praxisanleitung erfolgreich abschließen. Insgesamt haben damit in diesem Jahr 42 neue Praxisanleiter ihre Ausbildung erfolgreich beendet.
28.10.2019
Rund 100 Ehrenamtliche aller Seniorenzentren treffen sich in Ehingen
Das Ehrenamt ist die Sahne auf der Torte oder der letzte Schliff bei einem Handarbeitsprojekt. Natürlich schmeckt eine Torte auch von Haus aus schon lecker und nur bei näherer Betrachtung würde man sehen, wenn die letzten rauen Stellen nicht noch einmal beschliffen würden. Und doch wird deutlich: Mit der freiwillig investierten Zeit sorgen die zahlreichen Ehrenamtlichen in den Seniorenzentren für ein zusätzliches Plus an Betreuung und Zuwendung.