Seniorenzentrum Dietenheim

Unser Ziel - ein offenes Haus für und zur Gemeinde hin, das haben wir nicht nur baulich umgesetzt. Das Seniorenzentrum Dietenheim ist ein eingebunden - in den Ort und das Gemeindeleben. Dort können Sie Ihr soziales Umfeld pflegen oder neue Kontakte knüpfen.

+++ Achtung +++
Angesichts der sich dynamisch entwickelnden Lage bei Covid-19-Erkrankungen sehen wir die Notwendigkeit, unser Seniorenzentrum für Besucher zu schließen. Diese Maßnahme dient dem Schutz unserer Bewohner und uns allen.
Wir bitten um Ihr Verständnis!
Artikel-Suche
Artikel 1-5 von 10
20.03.2020
Tagespflege ab heute komplett eingestellt
19.12.2019
Am vergangenen Freitag feierten die Bewohner des Seniorenzentrums Dietenheim eine sehr stimmungsvolle Weihnachtsfeier.
29.11.2019
17 Beschäftigte wurden zu Praxisanleitern ausgebildet
Mehrere Monate intensiven Lernens liegen hinter den frisch ausgebildeten Praxisanleitern, als diese am Mittwochnachmittag im Gesundheitszentrum Ehingen ihre Zertifikate erhalten. In einer Inhouse Fortbildung konnten gleich 17 Beschäftigte aus dem Alb-Donau Klinikum und den Seniorenzentren ihre Weiterbildung zur Praxisanleitung erfolgreich abschließen. Insgesamt haben damit in diesem Jahr 42 neue Praxisanleiter ihre Ausbildung erfolgreich beendet.
15.11.2019
Projekt des Seniorenzentrums Dietenheim erhält einen Preis der Volksbank Donau-Iller
32 Quadratmeter ist es groß und beherbergt rund 100 neue Lavendelpflanzen. Die Rede ist vom neu gestalteten Lavendelfeld im Garten des Seniorenzentrums Dietenheim. Das acht auf vier Meter große Feld wurde im Sommer angelegt und erfreut die Senioren seither jeden Tag.
28.10.2019
Rund 100 Ehrenamtliche aller Seniorenzentren treffen sich in Ehingen
Das Ehrenamt ist die Sahne auf der Torte oder der letzte Schliff bei einem Handarbeitsprojekt. Natürlich schmeckt eine Torte auch von Haus aus schon lecker und nur bei näherer Betrachtung würde man sehen, wenn die letzten rauen Stellen nicht noch einmal beschliffen würden. Und doch wird deutlich: Mit der freiwillig investierten Zeit sorgen die zahlreichen Ehrenamtlichen in den Seniorenzentren für ein zusätzliches Plus an Betreuung und Zuwendung.