Seniorenzentrum Wiblingen

Das neue Haus liegt zentral in Ulm-Wiblingen, einem durch seine Klosteranlagen bekannten Ortsteil. Die Nähe zum Zentrum, der benachbarten Versöhnungskirche, dem Kindergarten sowie dem angrenzenden Wohngebiet aber auch der herrliche Ausblick auf die Umgebung gehören zu den Vorzügen dieses Standortes.

+++ Achtung +++
Besuche sind in unseren Seniorenzentren unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen und bestimmten Bedingungen wieder möglich. Bitte entnehmen Sie die aktuellen Regelungen dem hier eingestellten Merkblatt.
Wir bitten um Ihr Verständnis!

zum Merkblatt 

zum Registrierungsformular
Artikel-Suche
Artikel 1-5 von 12
10.07.2020
Eis gehört zum Sommer untrennbar dazu
Deshalb freuten sich die Bewohner des Seniorenzentrums Wiblingen auch sehr über den Besuch des Eiswagens.
09.07.2020
Da staunten die Bewohner des Seniorenzentrums Wiblingen nicht schlecht: Denn plötzlich saß am Samstag ein Jungstorch auf der Wiese direkt beim Seniorenzentrum.
03.07.2020
Schüler, Studenten oder Personen im Ruhestand gesucht
Seit 1. Juli gelten für die Pflegeheime in Baden-Württemberg wie berichtet zahlreiche Lockerungen bei den Besuchsregelungen. Doch obwohl den Einrichtungen durch die frühzeitige Ankündigung der dann geltenden Regelungen Zeit eingeräumt wurde, sich organisatorisch und strukturell auf die Neuerungen einzurichten, wurden sie erst am Dienstagabend – wenige Stunden vor Inkrafttreten der Verordnung – vom Trägerverband über eine Kehrtwende informiert.
30.06.2020
in den Seniorenzentren sind Besuche wieder unangemeldet möglich
Ab dem 1. Juli gelten auf Grund einer Neuregelung der Corona-VO für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen neue Besuchsregelungen für die Seniorenzentren der ADK GmbH.
14.05.2020
Förderverein ist aktiv für Bewohner und Pflegepersonal
Mit zwei Aktionen hat der Förderverein des Seniorenzentrums Wiblingen in den vergangenen Tagen Freude bei Bewohnern und Personal verbreitet.