Aktuell

Viel Freude beim Anblick der Tiere

Bewohner des Seniorenzentrums Dietenheim besuchen den Ulmer Tiergarten

Dabei bewunderten die Senioren voller Freude die zahlreichen Fische, Schildkröten, Vögel jeglicher Art sowie die niedlichen Erdmännchen, die Hängebauchschweine und die Ziegen.

Nach einem Picknick im schattigen Park und einer leckeren Abkühlung durch ein Eis ging es wieder zurück ins Seniorenzentrum. „Gerade nach der Corona bedingten Pause freuen sich unsere Senioren ganz besonders über die Ausflüge in die nähere Umgebung, die wir vor der Pandemie auch schon unternommen haben. Sie haben sich dann in den folgenden Tagen immer besonders viel zu erzählen. Durch unsere Busse der Tagespflege sind wir hier besonders flexibel und können solche Highlights auch abhängig vom Wetter planen“ sagt Elisabeth Scheffer, Präsenzkräfteleitung im Seniorenzentrum Dietenheim.