Aktuelles

Artikel-Suche
Artikel 241-245 von 246
13.04.2016
Nach 19 Monaten Bauzeit ist es so weit. Die Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis und das ZfP Südwürttemberg eröffnen den Neubau auf dem Campus des Ehinger Gesundheitszentrums. Das Zentrum für Psychiatrie betreibt dort künftig ein psychiatrisches Fachpflegeheim sowie eine Psychiatrische Tagesklinik.
08.04.2016
Das Ehinger Unternehmen geht mit zwei Ausbildungsprofilen an den Online-Start
Die Berufswahl ist ein ganz spezielles Kapitel im Leben junger Menschen. Noch während der Schulzeit sollen sie sich für eines der unzähligen Ausbildungs- oder Studienangebote entscheiden – ein wichtiger Schritt auf dem Weg in die eigene berufliche Zukunft. Insbesondere Absolventen von Haupt- und Realschulen sind hier auf Grund ihres Alters auf gezielte Information und Unterstützung angewiesen.
05.04.2016
6 Spaten wurden gestern auf dem Grundstück der Kapellenstraße 9 in Wiblingen ins noch unbebaute Erdreich gestochen. Ein neues Seniorenzentrum soll dort bis Spätsommer 2017 entstehen.
05.02.2016
Hexen, Kügele, Dämonen und Muckenspritz – die Ehinger Narren machten auch dieses Jahr einen Abstecher im Seniorenzentrum.
15.01.2016
Das Seniorenzentrum Ehingen hat seit Anfang des Jahres eine neue Einrichtungsleitung. Der bisherige Pflegedienstleiter Matthias Lapschies übernimmt damit noch mehr Verantwortung und ist künftig für die Gesamtleitung des Hauses zuständig.
Anlass für die Änderung in der Leitungsebene der Einrichtung war der Aufstieg der bisherigen Einrichtungsleitung Verena Rist in die Geschäftsführung der Pflegeheim GmbH Alb-Donau-Kreis zum 1. Juni 2015.