Aktuelles

Artikel-Suche
Artikel 21-24 von 24
07.04.2020
Bilder, Briefe und Bastelarbeiten machen den Senioren Freude
Social Distancing ist das Gebot der Stunde. Wir alle sollen soziale Kontakte so stark es geht einschränken. Das gilt natürlich auch und erst recht für die Risikogruppen, zu denen auch die Bewohner der Seniorenzentren der Pflegeheim GmbH gehören.
20.03.2020
Tagespflege ab heute komplett eingestellt
29.11.2019
17 Beschäftigte wurden zu Praxisanleitern ausgebildet
Mehrere Monate intensiven Lernens liegen hinter den frisch ausgebildeten Praxisanleitern, als diese am Mittwochnachmittag im Gesundheitszentrum Ehingen ihre Zertifikate erhalten. In einer Inhouse Fortbildung konnten gleich 17 Beschäftigte aus dem Alb-Donau Klinikum und den Seniorenzentren ihre Weiterbildung zur Praxisanleitung erfolgreich abschließen. Insgesamt haben damit in diesem Jahr 42 neue Praxisanleiter ihre Ausbildung erfolgreich beendet.
28.10.2019
Rund 100 Ehrenamtliche aller Seniorenzentren treffen sich in Ehingen
Das Ehrenamt ist die Sahne auf der Torte oder der letzte Schliff bei einem Handarbeitsprojekt. Natürlich schmeckt eine Torte auch von Haus aus schon lecker und nur bei näherer Betrachtung würde man sehen, wenn die letzten rauen Stellen nicht noch einmal beschliffen würden. Und doch wird deutlich: Mit der freiwillig investierten Zeit sorgen die zahlreichen Ehrenamtlichen in den Seniorenzentren für ein zusätzliches Plus an Betreuung und Zuwendung.
1 | 2 | 3 | 4 | 5