Aktuelles

Artikel-Suche
13.05.2020
Am 12. Mai ist der internationale "Tag der Pflege". Er wird in Deutschland seit 1967 am Geburtstag von Florence Nightingale veranstaltet. Die britische Krankenschwester gilt bis heute als Pionierin der Krankenpflege.
11.05.2020
Konradihaus näht Stoffmasken für das Seniorenzentrum Schelklingen
Die Nähmaschinen ratterten in den letzten Wochen im Konradihaus in Schelklingen fast ohne Unterbrechung. „Wir haben eine feste Näherei bei uns und als dann klar war, dass die Maskenpflicht kommen wird, haben wir zunächst rund 800 Masken für unsere eigenen Einrichtungen und Mitarbeiter hergestellt.
30.04.2020
Gymnasiasten aus Sachsen-Anhalt schreiben Briefe an die Senioren in Schelklingen
Dessau ist die drittgrößte Stadt in Sachsen-Anhalt. Hier steht das Bauhaus Museum. Das hat derzeit natürlich auch geschlossen, denn hier wie dort gelten viele Einschränkungen der Corona Epidemie unverändert weiter. Die Senioren des Seniorenzentrums Schelklingen wissen über solche und viele andere Details aus dem Alltagsleben in Dessau im Moment gut Bescheid. Wieso?
07.04.2020
Bilder, Briefe und Bastelarbeiten machen den Senioren Freude
Social Distancing ist das Gebot der Stunde. Wir alle sollen soziale Kontakte so stark es geht einschränken. Das gilt natürlich auch und erst recht für die Risikogruppen, zu denen auch die Bewohner der Seniorenzentren der Pflegeheim GmbH gehören.
20.03.2020
Tagespflege ab heute komplett eingestellt