Aktuelles

Artikel-Suche
Artikel 16-20 von 241
17.07.2023
Neue Impulse in der Speiseplanung im Seniorenzentrum Schelklingen
Vor kurzem konnten drei Mitarbeitende des Seniorenzentrums Schelklingen an einem Workshop des Landeszentrums für Ernährung Baden-Württemberg teilnehmen. Auf der Agenda stand die kreative vegetarische Bio-Frischküche.
04.07.2023
Die ADK GmbH veranstaltet am Donnerstag einen Ausbildungstag
Für junge Menschen ist es nicht immer leicht, sich nach der Schulzeit für eine Ausbildung zu entscheiden. Was liegt mir, wo habe ich meine Stärken, welche Möglichkeiten bietet mir mein Schulabschluss? Allen Jugendlichen, die noch unsicher sind, welcher Beruf der Richtige für sie ist, bietet die ADK GmbH am Donnerstag mit einem Ausbildungstag die Möglichkeit, das Unternehmen kennenzulernen und in lockerer Atmosphäre die Ausbildungsmöglichkeiten zu erkunden.
19.06.2023
Mehr als 50 Ehrenamtliche aller Seniorenzentren treffen sich in Ehingen
In einer Zeit, in der die Herausforderungen unserer Gesellschaft immer komplexer werden, sind ehrenamtliche Helferinnen und Helfer wertvoller denn je. In unseren Seniorenzentren sorgen sie mit ihrer freiwillig investierten Zeit für ein zusätzliches Plus an Betreuung und Zuwendung. Sie entlasten dadurch auch unsere Pflege- und Betreuungskräfte und stärken den sozialen Zusammenhalt. Ihr Einsatz ist eine Erinnerung daran, dass wir alle die Macht haben, die Welt um uns herum positiv zu beeinflussen.
26.05.2023
Das Team der ADK GmbH erreicht Platz 3 in der Kombinationswertung und im virtuellen Lauf
Der Firmenlauf ist in der ADK GmbH immer eine ganz besondere Zeit – seit drei Jahren nimmt das Team „ADK läuft“ daran teil und sammelte auch in diesem Jahr im virtuellen Lauf mehrere tausend Kilometer.
12.05.2023
Tag der offenen Tür in der Tagespflege Dietenheim
In unmittelbarer Nähe zum Seniorenzentrum Dietenheim gibt es in der Illertisser Straße 11 auch eine Tagespflegeeinrichtung. Träger ist die Pflegeheim GmbH Alb-Donau-Kreis in Kooperation mit der katholischen Kirchengemeinde Heilig Kreuz Illerrieden.