Aktuell

Alles bereit für das Achtelfinale gegen England

Senioren freuen sich auf einen Fußballabend

England- Deutschland im Wembley-Stadion – da kommen bei vielen fußballbegeisterten Senioren positive Erinnerungen hoch. Denn obwohl die Bilanz zwischen den beiden Teams nahezu ausgeglichen ist, konnte die Elf aus England im Wembley-Stadion seit 1975 nicht mehr gegen Deutschland gewinnen.

1972 gewann Deutschland die EM, nachdem die Mannschaft zuvor im Viertelfinale England in Wembley geschlagen hatte. Der Mythos Wembley wird aber auch durch die Diskussion über ein Tor geprägt, das während des Finales der Fußballweltmeisterschaft 1966 fiel – oder eben auch nicht. Viel Gesprächsstoff ist für die Bewohner auf jeden Fall vorhanden.

Fußballsachverstand oder auch einfach Glück ist während der EM auch beim Tippspiel gefragt. Denn Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter konnten bis heute ihren Fußball Tipp abgeben und somit zum „Tipp Profi 2021“ des Seniorenzentrums Dietenheim werden. Der Gewinner erhält einen Wanderpokal mit süßer Füllung.