Aktuell

Eiswagen im Seniorenzentrum Wiblingen

Eis gehört zum Sommer untrennbar dazu

Der machte in den vergangenen Tagen in allen Wohnbereichen Station. Es gab offenes Eis in den Sorten Vanille, Schokolade und Erdbeere. Stilecht wurde das Eis in Kugelform im Waffelhörnchen angeboten. Die Senioren konnten nach Wunsch noch Sahne und Schokostreusel dazu nehmen.
Und weil auch Eiskaffee im Sommer besonders lecker schmeckt, hatten die Betreuungskräfte auch diesen im Angebot.
„Diese Sommeraktion kam bei unseren Bewohnern ausgesprochen gut an. Nachdem unsere Betreuungskräfte den Wagen so toll hergerichtet haben, können wir nun vielleicht sogar öfter ein kleines Eiscafé im Seniorenzentrum anbieten“ sagt Gabriele Menz-Duchon, Präsenz­kräfteleitung im Seniorenzentrum Wiblingen.

PM Eis SZ Wiblingen