Aktuell

Sonntagskonzert im Seniorenzentrum Wiblingen


Im Mehrzweckraum des Seniorenzentrums hörten die zahlreich erschienenen Bewohnerinnen und Bewohner aber auch Gäste von außerhalb zunächst ein vierhändig vorgetragenes Klavierstück von Frau Thannes und Frau Williams.

Dann traten zunächst die Breathless Singers auf. Sie sangen unter anderem „California Blues“ und „Hab Sonne im Herzen“. Nach einem weiteren vierhändigen Klavierstück folgte der Auftritt des Gesangs­vereins Gemütlichkeit Wiblingen. Dieser sang mehrere bekannte und beliebte Lieder.

Zum Abschluss haben beide Chöre zusammen mit den Bewohnern und dem Publikum die Volkslieder „Wahre Freundschaft“ und „Kein schöner Land in dieser Zeit“ gesungen. Dabei wurde einmal mehr deutlich, wie textsicher die Bewohner bei alten Liedern aus ihrer Jugend sind. Musik ist für sie immer etwas ganz besonderes und deshalb war auch der Applaus am Ende des Konzertes Ausdruck von besonderer Freude.