Aktuell

Erlös des Adventsbasars im Seniorenzentrum geht an den Erbacher Notgroschen


Aus diesem Grund möchten auch die Bewohner des Seniorenzentrums im Rahmen ihrer Möglichkeiten helfen. Sie haben in der Vor­weihnachtszeit wieder intensiv gebastelt, gebacken und gekocht, um ihren Adventsbasar mit attraktiven Waren zu bestücken.

Die Einnahmen des Basars sollten dem Erbacher Notgroschen zugutekommen – einem Sozialfonds, den es seit 5 Jahren gibt und der dann greift, wenn staatliche Leistungen und sonstige Unterstützungs­möglichkeiten ausgeschöpft oder nicht verfügbar sind.
Am Dienstag fand im Seniorenzentrum Ehingen die Übergabe statt. 310,97€ sind beim vergangenen Basar zusammengekommen. Sechs Bewohner und Bewohnerinnen überreichten Franz Hermann und Georg Hafner im Beisein von Bürgermeister Achim Gaus, Einrichtungsleiter Matthias Lapschies und Pflegedienstleiterin Sibylle Zahn sichtlich stolz den Scheck.

Hermann und Hafner, beide Kassier beim AWO-Ortsverein Erbach und Ansprechpartner für den Notgroschen freuten sich sehr über die Spende des Seniorenzentrums und betonten, dass ihre Hilfe für in Not geratene Mitbürger nur deshalb möglich ist, weil es immer wieder Menschen und Einrichtungen gibt, die für dieses wichtige Projekt spenden.