Aktuell

Narren besuchen Senioren

Fröhliche Faschingsfeier im Seniorenzentrum Dietenheim

Die Stimmung war richtig gut, als die Tanzgruppe „Funny Ladys“ aus Illertissen ihren Auftritt hatte. Schon beim Einmarsch sorgten sie für lachende Gesichter und auch während ihrer Showeinlage zeigten die Senioren ihre Freude an der Darbietung. In einer von Betreuungskraft Carmen Egger und ihren Ehemann musikalisch begleiteten Schunkelrunde wurde dann einmal mehr deutlich, wie textsicher die Senioren sind, wenn es um altbekannte Lieder wie „An der Nordseeküste“ oder den Ententanz geht. Die Senioren ließen sich gerne auf das Schunkeln ein und machten beim Ententanz begeistert die altbekannten Gesten und Bewegungen mit.

Eine Abordnung der Keßler-Hexa aus Balzheim sorgte ebenfalls für Begeisterung. Nachdem die Hexa ihren kleinen Auftritt beendet und die furchteinflösenden Masken abgenommen hatten, bekam Präsenz­kräfteleitung Elisabeth Scheffer stellvertretend für die Einrichtung noch ein „Mäskla“ überreicht. Beim Kaffee genossen die Senioren die zuvor gemeinsam hergestellten Fasnachtskrapfen. Für viel gute Laune sorgte ein mit einem herrlichen Humor vorgetragenes Gedicht von Bewohnerin Rita Schulz. Bei Kaffee und Gebäck und lustigen Liedern genossen die Senioren die fünfte Jahreszeit und freuten sich, dass die derzeit vielbeschäftigten Narrengruppen sie nicht vergessen haben.