Aktuell

Budenzauber im Seniorenzentrum Ehingen


Die originalgetreue Bude hat der Hausmeister zusammen mit den Bewohnern aufgebaut und dekoriert. „In den vier Wochen vor Weihnachten haben wir jeden Tag Budenzauber“ erklärt Präsenz­kräfteleitung Carola Fromm. „Unsere Bude steht hier zum ersten Mal. In den vergangenen Jahren waren wir mit unseren Bewohnern auf dem Weihnachtsmarkt, aber das war oft zu viel für unsere Senioren. Alte Menschen frieren stärker und auch das Gedränge hat ihnen nicht so gefallen. Deshalb haben wir überlegt, wie wir Ihnen die Markt­atmosphäre ohne den Stress eines echten Weihnachtsmarkt bieten können.“
Die Bude hat täglich von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Glühwein und Punsch gibt es jeden Tag, bei den kulinarischen Köstlichkeiten gibt es dagegen Abwechslung. „Bisher gab es schon Crêpes, Hotdogs, Bratäpfel und Waffeln. Dabei sind aber die Süßspeisen ganz klar die Favoriten unserer Bewohner“ so Fromm.