Aktuell

Sonniges Sommerfest im Seniorenzentrum Dietenheim


Die Stadtkapelle Dietenheim unter der Leitung von Erwin Rupp sorgte – wie schon in den vergangenen Jahren – mit unterhaltsamer Blasmusik für den musikalischen Rahmen. Die Musiker schafften mühelos eine gute Stimmung. Für viel Begeisterung sorgten auch eine Gesangs­einlage sowie der Auftritt eines Alphorn Bläsers und eines Querflötentrios.
 
Zur Kaffeezeit genossen die Senioren süßes Fingerfood. Unterhalten wurden sie von einer Tanzgruppe vom TSV Illertissen unter der Leitung von Franz Uhl. Die fetzigen Tänze brachten zusätzliche Abwechslung und Schwung in den Nachmittag.
 
Die Senioren schwangen danach selbst noch das Tanzbein – wenn auch beim Sitztanz mit der Betreuerin Carmen Egger. Sie hatte sich für die vielen Gäste etwas Besonderes einfallen lassen, nämlich einen Tanz zum Lied „Ich brauche keine Millionen“, welches die Senioren noch aus ihrer Jugend kennen.
 
Zum Abendessen wurde gegrillt – es gab Schweinenackensteaks und rote und weiße Würstchen, Brötchen, verschiedene Salate und natürlich kühle Getränke. So ließ es sich gut im Freien aushalten. Es entstand eine sehr entspannte und gesellige Atmosphäre, die viele bis in die Abendstunden genossen.


Spmmerfest im Seniorenzentrum Dietenheim